Über mich | Michaela von der Nahmer

Theoretisch wissen wir alle, wie „Gesundheit“ funktioniert. Aber wie setzt man Wissen praxisnah mit Freude und Spaß in den Lebensalltag um? Wie kann Wahrnehmungsförderung und Lernen oder Leisten spielerisch unterstützt werden? Dafür interessiere ich mich seit vielen Jahren und habe meine Schwerpunkte mehrfach spezifiziert. Mir ist wichtig, dass Sie die Workshop-Inhalte direkt am nächsten Tag, ohne aufwendiges Nacharbeiten, mit Leichtigkeit im pädagogischen und betrieblichen Alltag anwenden können.

Für die AOK betreute ich u.a. über 10 Jahre Projekte der Gesundheitsförderung in Kitas, Schulen und Kommunen. Das Kooperationsprogramm „Beweg Dich, Schule“ erhielt bereits 2012 die Auszeichnung der Bundesregierung als „zukunftsorientiertes Bildungsprojekt in Deutschland, Land der Ideen“.

Nach einer Pause für zwei wunderbare, mittlerweile eigenständige Kinder folgten Weiterbildungen im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und für "Chancengleichheit und Diversity" des Förderprogrammes unternehmensWert:Mensch.


„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück“ Laotse


Berufsbegleitend habe ich 2022 nach 7 Semestern ein neues Studium "Gesundheitspsychologie und Medizinpädagogik" mit sehr gut abgeschlossen.

Als zertifizierte Dozentin für die Bewegungs- und Gleichgewichtsprogramme nach Dorothea Beigel® biete ich Ihnen in individuellen Inhouse-Workshops komplexe Inhalte leicht verständlich und mit viel praktischem Erleben an.

Adresse

MehrWertGesundeUnternehmen
Oberstedter Str. 8
61440 Oberursel

+49 6171 9788787
+49 177 2375455
info(a)mehrwertgesundeunternehmen.de